Raum Calluna

Hier anfragen
Tagungsraum Calluna
Tagungsraum Calluna
Tagungsraum Calluna
Reihenbestuhlung Reihenbestuhlung
40 Pers.
Parlamentarische Bestuhlung Parlamentarische Bestuhlung
20 Pers.
Bankettbestuhlung Bankettbestuhlung
24 Pers.
Bestuhlung in U-Form Bestuhlung in U-Form
14 Pers.
Kapazität Kapazität
42m²
  • Große Fensterfront
  • Verdunkelbar
  • mobile Trennwand
160,00€
Tagesmiete
100,00€
bis 6 Stunden

Raum Calluna für 40 Personen

An der nördlichen Außenseite des Kurhauses liegt Raum Calluna, der kleinste aller Räume im Kurhaus. Er eignet sich ideal für kleine Besprechnungen, Konferenzen und Workshops. Er verfügt über eine große Fensterfront mit fahrbaren Jalousien, um den Raum auch verdunkelt nutzen zu können. Er lässt sich auch mit dem Raum Betula kombinieren, in dem Fall wird die mobile Trennwand zurückgefahren.

Was bedeutet Calluna?

Der Begriff Calluna kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie "Heidekraut", auch Besenheide genannt. Diese gehört zur Familie der Heidekrautgewächse und prägt besonders die Landschaften in der Lüneburger Heide. Um die typische Natur der Region einzubinden, spiegeln sich die rosa, roten, violetten und weißen Töne der Pflanze auch im Kurhaus wieder. Die Rückwand des Raumes Calluna ist komplett in den Farben der Besenheide gestaltet und damit ein ganz besonderer Hingucker.

Tagungsraum Calluna